Auszüge aus dem Programm am Bergsprint 2016 ...

Neben den Stargästen am diesjährigen Bergsprint werden weitere attraktive Fahrzeuge die Sprintstrecke hochfahren, siehe hierzu auch die Seiten 10 und 11 sowie ab Seite 15 in der Programmzeitschrift. Mit dabei ist aber z.B. auch die schnellste Badewanne der Welt!

Auf YouTube: Die Idee der Schnellsten Badewanne

Samstag Abend Highlight: Blue Shoes Band aus dem Rheintal

50ies Rock’n’Roll in blauen Schuhen

Der Rock’n’Roll lebt und wird im Rheintal gespielt und getanzt!

Am Samstag, 20. August spielt die bekannte Blues Shoes Band zur Abendunterhaltung am Bergsprint 2016. Zu den legendärsten Songs aus der goldenen Ära des Rock’n’Rolls kann getanzt, gegessen und gefeiert werden.

Gespielt werden viele Coversongs von Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, The Drifters und natürlich vom King des Rock’n’Rolls: Elvis Presley. Ergänzt wird unser Set durch eigene Lieder, geschrieben von unserem Sänger Herbert im Liechtensteiner Dialekt. Aber stets mit viel Leidenschaft und Liebe für den Sound der 50ies.

Die Blue Shoes Band wurde 2008 gegründet und hat sich von einer Freizeitband zu einem bekannten Showact im Rheintal und in Liechtenstein entwickelt.

Die fünf Bandmitglieder sind Herbert Wachter aus Mauren (Gesang/Gitarre), Thomas Stamm aus Ruggell (Gesang/Saxophon), Rolf Plat aus Buchs (Kontrabass/Gesang), Christoph Büchel aus Widnau (Schlagzeug) und Kurt Schwendener aus Sevelen (Piano/Gitarre).

Seit dem ersten Auftritt wurden rund 60 Konzerte gespielt. Dies anlässlich von eigenen Konzerten, für Vereine, Private und Firmen. Wir spielten schon am Blues und Rockfestival Gams, am Zwiebelturm Openair Triesenberg sowie mehrfach an der LIHGA und an der WIGA.

Also - See you and let’s dance in Walzenhausen mit der Blue Shoes Band und viel guter Laune.

Weitere Infos unter www.BlueShoesBand.ch

Samstag Abend: Für das leibliche Wohl ist gesorgt ...

Die beliebten und versierten Walzehuser Hobbyköch werden bereit sein, während des Bergsprint-Abendprogramms in der MZA für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreich anwesenden Einwohner/innen, Anwohner/innen, Helfer/innen, Fahrer/innen, Beifahrer/innen, Streckenposten, Funktionäre, Sponsoren, Behördenmitglieder und viele mehr zu sorgen. Feinste Grilladen und Beilagen sowie ein besonderes Dessertbuffet erwartet die Anwesenden. Wir freuen uns darauf!

Barbetrieb am Freitag & Samstag Abend vor der MZA mit ...

Sowohl am Freitag mit der Warm-Up-Party wie auch am Samstag mit der Bergsprint-Party führt der Verein Kultur am Berg vor der MZA in Walzenhausen einen Barbetrieb. Alle Bergsprint-Freunde können hier den Bergsprint begiessen.