News

Ein Bijou aus der langen Liste vieler Bijoux-Anmeldungen

Gerne zeigen wir euch an dieser Stelle einige der Bijoux, welche sich am 5. Bergsprint angemeldet haben. Wir freuen uns sehr, euch diese hier zeigen zu dürfen:

Excelsior Manxman, Jg. 1937, 20 PS, 350 ccm

Im Jahre 1989 kaufte Sven Karlsson die Excelsior von R.H. Jsles aus Blackpool-Lancashire in England. Gemäss Angaben von Hr. Jsles sei genau diese Maschine am Start gewesen an der TT Isle of Man in den 70er oder 80er Jahren. Karlsson importierte die Excelsior für seinen Sohn nach Schweden. Dieser fuhr diverse Rennen und war auch sehr erfolgreich damit. Im Jahr 1999 war die Rennmaschine im Motala Motor Museum ausgestellt. 2015 wurde die Maschine nach Holland verkauft und seit Ende 2015 ist sie nun im Besitz des heutigen Eigentümers, der am 1. Bergsprint bereits dabei war. 

Zurück